Blog
Was gibt es Neues?
Was gibt es Neues?
„Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch,
aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.“
(Khalil Gibran)
Werde mit deinem "Daumen hoch" einer von vielen Tausend Unterstützern.
Auf der Seite "Kontakt" findest Du verschiedene Möglichkeiten, mich zu erreichen.
Ich freue mich über jede Nachricht an stefan.freise@keine-kinderfotos.de.
Erwachsene Kinder kommentieren ihre im Web veröffentlichten Fotos
/in So sehen das andereAuf bbc.com kommen groß gewordene Kinder zu Wort. Sie setzen sich damit auseinander, dass ihre Eltern in der Vergangenheit Kinderbilder von ihnen veröffentlicht haben. Sehr interessant und nah an der Wirklichkeit.
Seesener Beobachter – Marketing auf Kosten der Kinder
/in Wir sehen das soNach vielen anderen Marken missbraucht nun auch der Seesener Beobachter Kinder für Marketing und Werbung.
Ein absurder Wettbewerb auf Kosten der Babys
/in Wir sehen das soWenn Papas mit ihren schlafenden Babys Dinge tun, die sie vermutlich bei keinem anderen Menschen wagen würden.
Plötzlich andersrum: Wenn Elternfotos veröffentlicht werden
/in So sehen das andereJahrzehnte schlummerten die Fotos der jungen Eltern im Keller. Absurde Frisuren und krasse Klamotten kommen nun zurück ans Tageslicht. Für alle sichtbar.
Krikelakrak
/in So sehen das andereNicki Pollmeier hat auf Krikelakrak einen Cartoon veröffentlicht, der auch hier einfach hingehört.
Christian Buggisch hält nichts von einer Null-Risiko-Strategie
/in So sehen das andereIn seinem Blogpost sieht Christian Buggisch die Sorgen, sucht aber den Kompromiss irgendwo in der Mitte des Schwarz-Weiß-Denkens.
Brief an Mama
/in Wir sehen das soIm Zuge eines Praktikums konnte ich die Schülerin Kristin für die Idee gewinnen, einen offenen Brief zu schreiben.
Eure Kinder sind nicht eure Kinder
/in So sehen das andereWeise Worte von Khalil Gibran
Die ersten fünf Jahre
/in So sehen das andereIn den letzten Jahren war das Thema mal mehr mal weniger im medialen Interesse. Im Web sind sowohl auf Seiten der Medien wie auch auf vielen Blogs immer wieder gute und interessante Beiträge zum Thema Kinderfotos im Web erschienen.
Tassen mit irgendwelchen Kinderfotos aus dem Internet?
/in So sehen das andere„Koppie Koppie“ verkauft provokativ Tassen mit „irgendwelchen“ Kinderfotos aus dem Internet. Vollkommen legal. Wie das geht und warum die das machen, erzählt dieser englische Blogpost.